Betriebskostenabrechnung


Diagramm BetriebskostenAls Betreiber von Einkaufs- und Fachmarktzentren jeder Größenordnung wissen unsere Kunden die Qualität unserer Dienstleistung seit vielen Jahren zu schätzen. Diese beschränkt sich prinzipiell nicht nur auf die reine Abrechnung der Kosten, sondern umfasst auch umfangreiche Beratungs- und Planungsarbeiten. Dabei profitieren unsere Kunden nicht nur von dem technischen und fachlichen Know-how, welches sich durch die breit gestreute Qualifikation unserer Mitarbeiter - vom Versorgungstechniker über Bauingenieure bis zum Informatiker - ergibt, sondern auch durch die jahrelange Erfahrung im Zusammenhang mit den Themen Mietrecht und gesetzlicher Grundlagen bezüglich Nebenkosten.

In den großen Einkaufszentren sind viele Einzelhandelsflächen unter einem Dach, welche eine gemeinsame Haustechnik (Strom, Heizung, Lüftung, Ver- und Entsorgung von Wasser) und gemeinschaftliche Dienstleistungen (Verwaltung, Reinigung, Sicherheitsdienst usw.) nutzen. Die entstandenen Betriebskosten werden von uns gemäß gesetzlichen Richtlinien und nach individueller Vertragsgestaltung auf jeden einzelnen Nutzer aufgeteilt.

Unsere Betriebskostenabrechnungen zeichnen sich durch eine hohe Transparenz und Nachvollziehbarkeit aus. Unser EDV-System verfügt über eine Vielzahl von Prüfroutinen, welche sicherstellen, dass alle Betriebskosten zu 100% verteilt werden. Es kann zu keiner Doppelbuchung oder Fehlbelegen (bei wiederkehrenden Rechnungen) kommen. Diese Transparenz ist speziell bei Filialisten anerkannt. Als unabhängige Instanz zwischen Mietern und Vermietern wird unseren Abrechnungen prinzipiell ein höheres Vertrauen entgegen gebracht, als solchen, die vom Vermieter selbst erstellt wurden.

GeldDer bei uns über viele Jahre hinweg entwickelte Abrechnungsprozess ermöglicht einem Betreiber frühzeitige unterjährige Prognosen und kann gleichzeitig als Controlling-Instrument für die Betriebskosten genutzt werden. Die parallele Belegbuchung, die wir führen, ermöglicht es im Zweifelsfall, jegliche Kosten sofort transparent zu begründen und zu erläutern.

Zur Zeit erstellen wir die jährlichen Nebenkostenabrechnungen für rund 60 Einkaufszentren, Fachmarktzentren und Bürogebäude mit ca. 2.000 Mieteinheiten auf einer Gesamtfläche von rund 1.000.000 m². Sie sind Betreiber oder Verwalter von Büro- oder Handelsimmobilien und interessieren sich für unsere Dienstleistung? Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen sich beraten. Sie sind Mieter in Handel oder Büro? Selbstverständlich sind wir auch Ihnen gerne bei der systematischen Prüfung Ihrer Nebenkostenabrechnung behilflich! Kontaktieren Sie uns und lassen sich beraten.